Ja, ganz bestimmt. Seit der Implementierung des HTL-Lehrplans von 2011 ist CLIL immer mehr zu einem fixen Bestandteil des Lehrens und Lernens an allen (!) BMHS geworden. Dieser Trend wird sich fortsetzen. CLIL an BMHS steht dabei für eine größere Flexibilität und Gewandtheit von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Fremdsprachen, die Förderung der Beschäftigungsfähigkeit (employability) sowie eine Vorwegnahme unterschiedlicher Aspekte der beruflichen Realität in einem globalisierten Arbeitsmarkt (active citizenship). CLIL leistet somit einen äußerst wertvollen Beitrag zur Sicherung und Stärkung des Wirtschaftsstandortes Österreich … und mit seinen vielfältigen Angeboten unterstützt das CEBS Sie, die CLIL-Lehrerinnen und -Lehrer an den berufsbildenden Schulen Österreichs.

Egal, ob Sie sich erstmals auf zukünftige CLIL Challenges vorbereiten, oder als CLIL Practitioner Ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen möchten:
Die österreichische CLIL Community trifft sich am 3. und 4. April 2025 bei der CLILvoc 2025, der 4. österreichischen BMHS CLIL-Konferenz in Linz.
Be part of the team und treffen Sie viele nationale und internationale Referentinnen und Referenten in Vorträgen, Präsentationen und Workshops! Melden Sie sich hier ab sofort (bis einschließlich 30. November) an.
Oder anders gefragt: Experienced or not, can I meet the Austrian CLIL community somewhere?
Well, Linz is the place to be in 2025. The 4th National Austrian CLIL Conference for Vocational Schools and Colleges will be run 03-04 April 2025. Interested, curious? Want to get a sneak peek at what to expect? Here you are.
Registration will close 30 November, don´t wait.
For more information, get in touch with your online CLILvoc coach, please.
